Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliches Engagement

Du willst Dich für deine Community engagieren? Und dabei noch einen Haufen netter Leute kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Um unsere Angebote aufrecht zu erhalten, brauchen wir dringend ehrenamtlich engagierte Leute, die uns unterstützen!

Und wie genau sieht das aus?

Das zentrale Angebot bei pudelwohl ist der HIV- und STI-Check, auch „Beratung und Test“ genannt. Hier würdest du die Besucher zum Test, Safer Sex und anderen Themen beraten – aber auch Ärzte für die Blutentnahme werden immer gesucht.

Daneben gibt es noch kleinere Bereiche, in denen du dich engagieren kannst:

Stößchen!

Für den schwulen Kneipenabend Stößchen! suchen wir Ehrenamtler, die Lust haben, das Programm und die Aktionen der Abende zu planen und bei der Umsetzung mitzuwirken.

IWWIT Live Chat

Der IWWIT Live Chat ist eine Onlineplattform für die Beratung rund um sexuelle Gesundheit und Safer Sex. Für mehr Informationen kannst Du dich gerne bei uns melden.

Veranstaltungen

Bei größeren Veranstaltungen wie z. B. dem CSD brauchen wir immer viele helfende Hände, die beim Auf- und Abbau sowie der Betreuung der Stände und Aktionen helfen.

Spenden

Spenden

Du möchtest unsere Arbeit finanziell unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende, die du uns über die aidshilfe mit dem Zusatz „pudelwohl“ gezielt zukommen lassen kannst.
Deine Spende ist steuerlich absetzbar. Wir senden Dir unverzüglich eine Bescheinigung zu.

Spendenkonto:
aidshilfe dortmund e. v.
BIC: DORTDE33XXX
IBAN: DE92440501990131011326

Förderer und Kooperationspartner

Förderer und Kooperationspartner