Infoabende und Workshops

Infoabende und Workshops

Zu verschiedenen Themen, die das schwule und queere Leben und die Szene betreffen, sowie rund um psychische und sexuelle Gesundheit veranstalten wir in unregelmäßigen Abständen Infoabende und Workshops.
Wir versuchen dabei ein möglichst breites Spektrum an Themen und Identitäten abzubilden. Auch versuchen wir verschiedene Perspektiven (u. a. die von Trans*menschen oder BPoC) zu integrieren.

Gibt es ein Thema, dass Dich besonders interessiert? Wir sind immer offen und dankbar für Anregungen. Schreib uns einfach eine Mail oder rufe uns an (0231 / 950 81 18).

Die Termine findest du in unserem Veranstaltungskalender.

Community

Community-AngeboteFreizeitangebote für Alle aus der queeren Community

Dortmund braucht mehr queere Orte und Treffpunkte! Deshalb haben wir verschiedene Freizeitangebote ins Leben gerufen. Hier könnt ihr andere LGBTIQ-Menschen treffen und neue Freundschaften knüpfen. 

 

Unser Motto: Von der Community für die Community. Alle Angebote werden von queeren, größtenteils ehrenamtlichen Menschen getragen. Wir suchen immer neue Mitstreiter:innen, die uns bei den verschiedenen Angebote unterstützen.

Du möchtest dich einbringen? Dann melde dich bei uns unter info(at)pudelwohl-dortmund.de oder 0231 / 950 81 18 oder komme einfach vorbei.

QueerBrunch im caféplus

Immer am 1. Sonntag im Monat. - Abweichungen möglich. Bitte den Kalender checken.

Der Brunch wird hauptsächlich ehrenamtliche organisiert und durchgeführt. Wer Lust hat sich zu beteiligen, ist herzlich dazu eingeladen.

Der Brunch ist kostenfrei - wir freuen uns aber über Spenden.

Queerer Tresen im caféplus

Jeden 1. und 3. Freitag im Monat ab 19 Uhr. (Abweichungen möglich. Bitte den Kalender checken.)

Ein offener Abend, zum Treffen neuer und alter Freunde, um gemütlich etwas zu trinken und das Wochenende einzuläuten. 

Spieletreff

Jeden 2. Samstag im Monat ab 18 Uhr. (Abweichungen möglich. Bitte den Kalender checken.)

Unsere Spielabend bietet nicht nur die Gelegenheit, neue Spiele zu entdecken, sondern auch, um Freundschaften zu knüpfen, sich auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben. 

Bringt gerne eure Lieblingsspiele mit oder lasst euch von unserer Auswahl inspirieren. Wir haben eine bunte Palette von Spielen, die für Spieler:innen aller Erfahrungsstufen geeignet sind. Also scheut euch nicht, vorbeizukommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. 

Getränke gibt es gegen eine kleine Kostenbeteiligung.

pudelwohl vor Ort

pudelwohl vor Ort

Über den Sommer trefft ihr uns zweimal im Monat auf den Cruisungparkplätzen. Dort versorgen wir euch mit Gleitgel, Kondomen und Infos. Sprecht uns gerne an.

Externe Gruppen

Externe Gruppen

Die Räume von pudelwohl und der aidshilfe dortmund e. v. werden auch von vielen externen schwulen oder queeren Gruppen genutzt. Wenn Du einen Ort für deinen Stammtisch oder für (regelmäßige oder einmalige) Arbeitstreffen suchst, sprich uns einfach an.

Infos zu den Gruppen, die sich bei uns treffen, findest du auf der Seite des caféplus.